Vorbereitung des Praxisbesuchs

Krankengeschichte, Voruntersuchungen, Vorbehandlungen

KatzeViele Hautpatienten haben schon eine lange Krankengeschichte hinter sich. Gerade in solchen Fällen sind alle Informationen über Krankheitsverlauf, Voruntersuchungen und durchgeführte Behandlungen besonders wichtig.

Häufig ist es schwer, sich an all diese Informationen aus dem Stegreif zu erinnern. Deshalb haben wir einen Vorberichtsbogen (PDF) vorbereitet, der Ihnen dabei helfen soll. Sie können sich ihn auf Ihren Computer herunterladen, ausdrucken und ihn auszufüllen, um sich so ein wenig vorzubereiten.

Für einen Besuch bei mir brauchen Sie keine Überweisung. Um unnötige Doppeluntersuchungen zu vermeiden, wäre es hilfreich, die Ergebnisse früherer Laboruntersuchungen zu kennen. Wenn Sie diese nicht zur Verfügung haben, wenden Sie sich an Ihren Haustierarzt, er wird Ihnen sicherlich gern einen Ausdruck zur Verfügung stellen. Befunde können mir auch per Fax unter 06232-623813 oder per E-Mail an info@Hauttierarzt.de zugesandt werden.

Kommen Sie auf Überweisung Ihres/r Haustierarztes/-tierärztin, bekommt diese/r automatisch einen schriftlichen Bericht. Für Ihre/n Haustierarzt /-tierärztin haben wir eine Überweisung (PDF) vorbereitet. Diesen Bogen kann sich Ihr/e Haustierarzt/-tierärztin ausfüllen und mir per Fax unter 06232-623813 oder per E-Mail an info@hauttierarzt übermitteln.

Laufende Behandlung

Bekommt Ihr Tier im Augenblick Medikamente für seine Hauterkrankung oder für andere Krankheiten, setzen Sie die bitte nicht ab.

Sollten Sie regelmäßig ein Shampoo anwenden, baden Sie Ihr Tier bitte 3-4 Tage vor dem Besuch nicht. Es verfälscht das klinische Bild und erschwert die Diagnose.

Auch muss Ihr Tier nicht nüchtern sein, es sei denn, es ist die Durchführung eines Allergietests geplant.